Camedia HTML ALBUM
image33

Home Browse [33/33]

MITTERNACHTSTURNIER
(SZ vom 28.01.2003, Ausgabe Weisseritzkreis)
Für viele Volleyballer ist die Tharandter Ballnacht inzwischen ein fester Termin. Zum dritten Mal hatte der THSV Tharandt dazu Frauen und Männer in die Halle nach Hainsberg eingeladen. Mindestens zwei Frauen mussten in jeder Mannschaft spielen. Während der Pokal, ein Unikat aus Holz, in den vergangenen beiden Jahren an Hänichen ging, holte sich diesmal eine Überraschungsmannschaft aus Spechtritz die Trophäe. Die Truppe hatte zu ihren Stammspielern noch Unterstützung aus dem oberen Kreisgebiet gewonnen. "SV Hermsdorf" stand auf zwei Spieler-Shirts zu lesen und ließ Rückschlüsse auf das hohe Bezirksliga-Niveau zu.

Entsprechend schwer hatten es die Tharandter im Finale gegen Spechtritz. Es war mittlerweile 6.30 Uhr und die ohnehin schon sauerstoffarme Luft in der Turnhalle brannte förmlich. Tharandt gewann nach einem 0:1 Satzrückstand den zweiten Durchgang, musste sich dann aber im Tiebreak (10:15) geschlagen geben, obwohl sie zunächst einen 5:12 Rückstand nahezu aufgeholt hatten. Im Spiel um Platz drei setzte sich Hänichen mit 2:1 gegen die Freitaler "Netz-Chaoten" durch, vorwiegend mit Bezirksklasse-Spielern von Blau-Weiß Freital besetzt waren. Die Drittplatzierten hatten sich ihrerseits prominente Besetzung für das Nachtturnier geholt: Mit ihnen spielten die Olympiasiegerin im Rennrodeln Gaby Kohlisch und der Hindernisläufer Hagen Melzer. (Thessa Wolf)
Prev Next
[Home] [Browse] [Prev] [Next]